Neuigkeiten
Fakten
Kontakte
Geschichtliches
Regionales

 

Das diesjährige Treffen der Regionalgruppe Sachsen fand wie angekündigt am 28.11.2012 statt.
Organisiert vom Regionalgruppenleiter Dr. Jörg Hohlfeld fanden sich 9 Vereinsmitglieder bei der Formguß Dresden GmbH zusammen.
Begrüßt wurden wir von Dipl.-Ing. Gerd Göttermann, Absolvent des IEST, Vereinsmitglied und Geschäftsführer des Betriebs.

Herr Göttermann stellte uns zunächst den Betrieb vor, eine Gießerei mit einer 125jährigen Firmentradition.
Heute stellen dort ca. 50 Mitarbeiter Aluminiumguss in den Verfahren Hand- und Maschinenformguss, Kokillenguss sowie Prototypenguss her.
Im Anschluss hatten wir die Gelegenheit, uns den Betrieb anzusehen.

Nach dem Betriebsrundgang klang das Treffen mit einem Abendessen im "Hotel an der Rennbahn" in Dresden aus.
Bei dieser Gelegenheit wurden Erfahrungen ausgetauscht und Möglichkeiten für künftige Regionalgruppenveranstaltungen diskutiert.


 

 

 

                                                                                                                                                                    

             

Senden Sie eine E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: oliver.facius@arcelormittal.com .
Stand: 20.01.18