Home Nach oben Sachsen Mitglieder Sachsen Aktivitaeten Sachsen2012.htm Sachsen2014

 

  Neuigkeiten
Fakten
Kontakte
Geschichtliches
Regionales

 

Am 08.10.2014 fand das diesjährige Treffen der Regionalgruppe Sachsen statt.

Unser Regionalgruppenleiter Dr. Jörg Hohlfeld hatte einen Besuch der Fa. Hegewald & Peschke Meß- und Prüftechnik GmbH in Nossen organisiert.

Aufgrund einiger kurzfristiger Absagen fanden sich leider nur 7 Vereinsmitglieder, darunter als Gastgeber Volker Peschke, in Nossen ein.

Herr Peschke (Absolvent des IEST) stellte uns zunächst die von ihm 1990 mitgegründete Firma vor.

Beeindruckend waren dabei beispielsweise die Erläuterung der Anfänge, die heute erreichte Größe des Unternehmens (ca. 70 Mitarbeiter) und die Breite der Anwendung von Anlagen zur Werkstoffprüfung.

Im Anschluss konnten wir das Montage- und Prüffeld besichtigen und so einen kleinen Einblick in die Möglichkeiten moderner Werkstoffprüftechnik - nicht nur für den Werkstoff Stahl - gewinnen.

 


Das Treffen klang mit einem Abendessen im "Schützenhaus" in Siebenlehn aus.

Die Teilnehmer der Regionalgruppe Sachsen bedanken sich bei unserem Vereinsmitglied Volker Peschke für die Möglichkeit, sein Unternehmen kennenzulernen und die Einladung zum Abendessen.

 

 

 

 


 

                                                                                                                                                                    

             

Senden Sie eine E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: oliver.facius@arcelormittal.com .
Stand: 20.01.18