Mit Abschluss des Jahres 1998 ist die Mitgliederzahl auf 39 gestiegen. Davon sind 3 Studenten und 3 Rentner. Weitere Mitgliederwerbung bleibt unerlässlich.
Die Ehrenmitgliedschaft wurde Herrn Prof. Dr.-Ing. habil. Dr. h. c. Eckstein angetragen, der sie annahm. Offiziell wird er anlässlich der Mitgliederversammlung 1999 ernannt werden.
In der Vereinsführung hat es durch Niederlegung des Amts des stellvertretenden Vorsitzenden Luben Savov und satzungsgemäßer vorübergehender Besetzung durch Prof. Dr.-Ing. habil. Gerd Neuhof eine Veränderung gegeben.
Der Vorstand kam zusammen, um Strategien und weiteres Vorgehen zu besprechen. Dabei wurden als vordringliche Projekte die Studentenwerbung und -information, sowie die Beteiligung am Workshop Stahl 1999 in Zusammenhang mit dem 125-jährigen Institutsjubiläums gesehen, um dem Nachwuchs Möglichkeiten zu frühzeitigem Kontakt mit der Industrie zu geben.
Die für Ende des Jahres geplante Studenteninformationsveranstaltung durch Industrievertreter der EKO Stahl GmbH musste wegen Terminproblemen auf das Sommersemester 1999 verschoben werden.
Finanziell war 1998 ein Jahr der Einnahmen, die sich vor allem aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden zusammensetzten. Aufgrund der erwarteten Kosten des Workshops Stahl 1999 sind weitere Anstrengungen zu unternehmen, um den Vereinszweck bestmöglich erfüllen zu können.