• Tätigkeitsbericht 2016
    Dem Verein Eisen- und Stahltechnologie Freiberg gehören zum Ende des Jahres insgesamt 124 persönliche und 2 Firmenmitglieder an. Der Vorsitzende berief in der ersten Vorstandssitzung der neuen Wahlperiode Frau Prof. Volkova als Direktorin…
  • Tätigkeitsbericht 2015
    Die Mitgliederzahl des Vereins Eisen- und Stahltechnologie Freiberg ist bis zum Jahresende auf 125 persönliche Mitglieder und 2 Firmenmitglieder angestiegen. Am 27. November trafen sich 49 Mitglieder in Freiberg zur turnusmäßigen Mitgliederversammlung, die…
  • Tätigkeitsbericht 2014
    Der Verein Eisen- und Stahltechnologie Freiberg blickt auf ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr zurück. Wir zählen inzwischen 120 persönliche Mitglieder und 2 Firmenmitglieder. Die vom Verein organisierte Informationsveranstaltung für Studenten des Grundstudiums des…
  • Tätigkeitsbericht 2013
    Der Verein Eisen- und Stahltechnologie Freiberg zählt zum Jahresende 117 persönliche und 2Firmenmitglieder.Zentrales Ereignis war die Mitgliederversammlung am 15. November, zu der sich 42 Mitglieder in Freiberg trafen. Der Vorstand wurde entlastet und…
  • Tätigkeitsbericht 2012
    Dem Verein Eisen- und Stahltechnologie Freiberg gehören zum Ende des Jahres insgesamt 116 persönliche und 2 Firmenmitglieder an. Mit großer Betroffenheit mussten wir leider von unserem Vereinsmitglied und ehemaligen Direktor des Instituts für…
  • Tätigkeitsbericht 2011
    Auch im Jahr 2011 wurde durch das vielfältige Engagement des Vereins und seiner Mitglieder ein sehr positives Resultat erreicht. Im Vergleich zum Vorjahr konnten 9 neue Mitglieder geworben werden, sodass dem Verein zum…
  • Tätigkeitsbericht 2010
    Auch im Jahr 2010 wurden die Aktivitäten des Vereins erfolgreich weitergeführt. Zum Jahresende gehören dem Verein Eisen- und Stahltechnologie Freiberg 105 persönliche und 2 Firmenmitglieder an. Leider mussten wir 2010 von unseren langjährigen…
  • Tätigkeitsbericht 2009
    Die zahlreichen Aktivitäten des Vereins führten auch im Jahr 2009 zu einem positiven und erfolgreichen Ergebnis. Der Verein Eisen- und Stahltechnologie Freiberg zählt zum Jahresende 104 persönliche und 2 Firmenmitglieder. Mit Betroffenheit haben…
  • Tätigkeitsbericht 2008
    Auch zum Abschluss des Jahres 2008 kann eine positive Bilanz der Aktivitäten unseres Vereins gezogen werden. Dem Verein Eisen- und Stahltechnologie Freiberg gehören hierbei 102 persönliche und 2 Firmenmitglieder an. Der Vorsitzende berief…
  • Tätigkeitsbericht 2007
    Zum Abschluß des Jubiläumsjahres 2007 kann eine ausgesprochen positive Bilanz der Aktivitäten unseres Vereins gezogen werden, die durch die Entwicklung der Mitgliederzahlen bestätigt wird: Zum 31.12. gehören dem Verein Eisen- und Stahltechnologie 102…
  • Tätigkeitsbericht 2006
    Auch im Jahr 2006 waren unser Verein und seine Mitglieder vielfältig tätig, so dass im Vorfeld des Jubiläumsjahrs 2007 wiederum eine positive Bilanz gezogen werden kann. Das wird auch durch die Entwicklung der…
  • Tätigkeitsbericht 2005
    Auch im Jahr 2005 wurde die inzwischen fast zehnjährige erfolgreiche Tätigkeit unseres Vereins weiter fortgesetzt. Zentrales Ereignis war die Mitgliederversammlung im Oktober, zu der 38 Mitglieder den Weg nach Freiberg fanden. Der alte…
  • Tätigkeitsbericht 2004
    Das Jahr 2004 war durch zahlreiche Tätigkeiten des Vereins geprägt. Wie in den bisherigen Jahren engagierte sich der Verein in vielfältiger Weise für Schüler und Studenten. So wurde wie in jedem Jahr bei…
  • Tätigkeitsbericht 2003
    Auch im Jahr 2003 wurde die inzwischen siebenjährige erfolgreiche Tätigkeit unseres Vereins weiter fortgesetzt. Erfreulich ist, dass die Mitgliederzahl seit dem letzten Jahr um fast 10 % gestiegen ist und sich nun auf…
  • Tätigkeitsbericht 2002
    Das Jahr 2002 war wie auch die vorangegangenen Jahre durch zahlreiche Tätigkeiten des Vereins geprägt. Die Mitgliederzahl ist weiter gestiegen, sie beläuft sich inzwischen auf 73 persönliche und ein Firmenmitglied.Zentrales Ereignis war das…
  • Tätigkeitsbericht 2001
    Auch im Jahr 2001 hat sich der Verein vielfältig engagiert; die Zahl der Mitglieder beläuft sich mit Abschluss des Jahres 2001 auf 70 persönliche und ein Firmenmitglied. Am 23. März fand im Ledeburbau…
  • Tätigkeitsbericht 2000
    Durch eine Vielzahl von Aktivitäten des Vereins wurde das Jahr 2000 bestimmt. Sowohl finanziell als auch hinsichtlich der Mitgliedzahl entwickelte sich der Verein positiv weiter. Mit Abschluss des Jahres ist die Mitgliederzahl auf…
  • Tätigkeitsbericht 1999
    Das Jahr 1999 war durch vielfältige Tätigkeiten des Vereins geprägt. Sowohl finanziell als auch hinsichtlich der Mitglieder können positive Ergebnisse verzeichnet werden. Mit Abschluss des Jahres 1999 ist die Mitgliederzahl auf 62 gestiegen….
  • Tätigkeitsbericht 1998
    Mit Abschluss des Jahres 1998 ist die Mitgliederzahl auf 39 gestiegen. Davon sind 3 Studenten und 3 Rentner. Weitere Mitgliederwerbung bleibt unerlässlich.Die Ehrenmitgliedschaft wurde Herrn Prof. Dr.-Ing. habil. Dr. h. c. Eckstein angetragen,…
  • Tätigkeitsbericht 1997
    Mit der Gründung des Vereins am 11.11.1997 durch acht Gründungsmitglieder ist die wichtigste Aktion bereits beschrieben. Mit Verabschiedung der Satzung und des Gründungsprotokolls sind Ziele und Aufgaben klar. In 1997 wurde angefangen, weitere…